Gestern war ich bei der Firma SABANA Medizinbedarf GmbH in Wiesbaden zu Gast, eine Firma, die nach dem ambulanten Markt nun auch Kliniken für Ihr Nahtmaterial gewinnen möchten und hierfür das optimale vertriebliche Setup sucht.
❗Spannend war diesmal, dass ich nicht alleine bei der Sabana GmbH gewesen bin, sondern gemeinsam mit Armin Haas, den ich schon lange kenne und ein absoluter Experte im Bereich des digitalen Vertriebs im MedTech-Umfeld ist ❗
Wir haben heiß diskutiert:
🤔 ob der Klinikeinkauf zukünftig noch einen Vertrieb in analoger, gewohnter Form benötigt
🤔 ob bestimmte Warengruppen auch nur im digital vertrieben werden können
🤔 ob digitale produktbegleitende Dienstleistungen eine relevante Differenzierung schaffen
🤔 und wie man die Organisation optimal auf die zukünftigen Kundenbedürfnisse ausrichten kann.
❓❓Also die grundsätzliche Frage: analog und digital kombinieren oder so viel digital wie möglich.
❓Wie sehen Sie den MedTech-Vertrieb der Zukunft: Analog, digital eine gute Mischung oder ganz anders?
Vielen Dank an Danielka Göbel für die Einladung und Armin Haas für den intensiven Austausch.