In einem Workshop diskutieren wir, wer da auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzt. Wie tickt der Klinikeinkauf? Wer ist in Krankenhäusern, Pflegeinrichtungen oder Versorgungszentren in Kaufentscheidungen eingebunden? Welche Sorgen, Abläufe, Probleme haben die betroffenen Personen in ihrem Arbeitsalltag bezogen auf die angebotenen Produkte und Dienstleistungen? Worauf legen sie besonderen Wert? Und was hat das alles mit Ihrem Angebot zu tun?
Wir gehen auf Ihr Portfolio und Ihre bisherigen Erfahrungen mit dem Klinikeinkauf ein. Wir betrachten Ihre Erfolge, Ihre Hindernisse und analysieren Potenziale, was Sie besser machen können.
Wir hinterfragen Argumente, mit denen eine Ablehnung begründet wurde, und erarbeiten Strategien, um diesen zu begegnen und sie zu entkräften, am besten schon im Vorfeld.
Selbstverständlich beleuchten wir nicht nur die klinikinternen Zielgruppen und Stakeholder, sondern gehen auch auf die Rolle von Einkaufsgemeinschaften ein.
Aus den Erkenntnissen des Workshops werden Optimierungspotenziale identifiziert. Auf Wunsch unterstütze ich Sie dabei, ein individuelles Maßnahmenpaket zu entwickeln und begleite Sie bei der Implementierung. Ich bin Ihr Sparringspartner, Impulsgeber und Moderator für alle Fragen rund um die Zusammenarbeit mit dem Klinikeinkauf.
Unternehmensberatung im Gesundheitsbereich
Oder schreiben Sie mir direkt eine Email an mueller@rm-unternehmensberatung.com.