KLinikvertrieb

Ihr Nutzen einer Zusammenarbeit mit Rüdiger Müller - Klinikeinkauf verstehen

Den Klinikeinkauf verstehen bedeutet, die einzelnen Akteure im Krankenhaus, die an einer Entscheidung beteiligt sind, kennen und deren Interessen und Problemlagen berücksichtigen. Gelingt Ihnen das, können Sie Ihre Vertriebsmaßnahmen optimal auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abstimmen.

Workshop zur Analyse Ihres Vertriebs, Ihrer Geschäftsbeziehung und Struktur

In einem Workshop diskutieren wir, wer da auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzt. Wie tickt der Klinikeinkauf? Wer ist in Krankenhäusern, Pflegeinrichtungen oder Versorgungszentren in Kaufentscheidungen eingebunden? Welche Sorgen, Abläufe, Probleme haben die betroffenen Personen in ihrem Arbeitsalltag bezogen auf die angebotenen Produkte und Dienstleistungen? Worauf legen sie besonderen Wert? Und was hat das alles mit Ihrem Angebot zu tun?

Wir gehen auf Ihr Portfolio und Ihre bisherigen Erfahrungen mit dem Klinikeinkauf ein. Wir betrachten Ihre Erfolge, Ihre Hindernisse und analysieren Potenziale, was Sie besser machen können.

Wir hinterfragen Argumente, mit denen eine Ablehnung begründet wurde, und erarbeiten Strategien, um diesen zu begegnen und sie zu entkräften, am besten schon im Vorfeld.

Selbstverständlich beleuchten wir nicht nur die klinikinternen Zielgruppen und Stakeholder, sondern gehen auch auf die Rolle von Einkaufsgemeinschaften ein.

„Ich öffne Ihnen die Tür. Durchgehen dürfen und müssen Sie selbst.“
„Ich öffne Ihnen die Tür. Durchgehen dürfen und müssen Sie selbst.“

Optimierungspotenziale erkennen und nutzen

Aus den Erkenntnissen des Workshops werden Optimierungspotenziale identifiziert. Auf Wunsch unterstütze ich Sie dabei, ein individuelles Maßnahmenpaket zu entwickeln und begleite Sie bei der Implementierung. Ich bin Ihr Sparringspartner, Impulsgeber und Moderator für alle Fragen rund um die Zusammenarbeit mit dem Klinikeinkauf.

Kontaktieren Sie mich!

Oder schreiben Sie mir direkt eine Email an mueller@rm-unternehmensberatung.com.