KlINIKEINKAUF_2

Klinikeinkauf_2

Reduzieren Sie Ihre Kosten

Optimieren Sie Ihr Sortiment

Stellen Sie Ihre Prozesse auf den Prüfstand

Bereiten Sie optimale Ausschreibungen vor

Ihr Nutzen einer Zusammenarbeit mit Rüdiger Müller - Klinikeinkauf verstehen

Die Preise sind nur eine Stellschraube, dem Kostendruck im Klinikeinkauf zu begegnen. Sortiment, Artikelzahl, Prozesse sind weitere Möglichkeiten, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken.
Wie steht Ihr Klinikeinkauf da? Wo haben Sie Potenziale? Wie können Sie Ihren Klinikeinkauf optimieren?

Ich stehe als Berater für Sachkosten, Sortiment und Prozesse sowie als Interimsmanager zur Verfügung und unterstütze Sie bei diesen Vorhaben:

Analyse des Klinikeinkaufs: Sortiment, Sachkosten und Prozesse

Bei der Analyse Ihres Klinikeinkaufs gehe ich, abgestimmt auf Ihren konkreten Bedarf, in folgenden Schritten vor: In einem Kick-off-Gespräch ermitteln wir gemeinsam Ihren Bedarf und die Knackpunkte. Wir analysieren Kosten, Konditionen, Prozesse und Entscheidungsstrukturen. Aus den Ergebnissen entwickle ich gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team Lösungsansätze und pragmatische Umsetzungsmöglichkeiten.

Der Inhalt der Analyse hängt natürlich von Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen ab. Ziel kann zum Beispiel eine Optimierung der Lieferantenzahl und –struktur sein. Wir können Einkaufsgemeinschaften bewerten und neu ausschreiben oder Produktlebenszyklen auf Optimierungspotenziale abklopfen. Und wir können die Prozesse und Schnittstellen auf den Prüfstand stellen und verbessern. Am Ende definieren wir daraus Standards, die Sie künftig einhalten wollen und Maßnahmen, wie Ihnen das gelingt.

„Mein Wunsch ist es, die Einkaufsabteilung fit zu machen für strategisches Vorgehen und nachhaltigen Erfolg.“

Optimierungspotenziale erkennen und nutzen

Je nachdem, was Sie wünschen und benötigen, begleite ich die Implementierung der beschlossenen Maßnahmen in Ihrem Haus, bereite mit Ihnen eine Ausschreibung vor oder qualifiziere die Beteiligten.

In einer langfristigen Zusammenarbeit stehe ich für die dauerhafte Verbesserung der Aufbau- und Ablauforganisation zur Verfügung.

Ziel ist es, möglichst nachhaltig eine optimale Preisstruktur und die richtigen Lieferanten zu haben, die die richtigen Produkte in der passenden Spezifikation auf effiziente und effektive Art und Weise zur Verfügung stellen.

Kontaktieren Sie mich!

Oder schreiben Sie mir direkt eine Email an mueller@rm-unternehmensberatung.com.